20140820-094545-35145569.jpg

Ich war mal wieder unterwegs im Comicladen meines Vertrauens, naja eigentlich ist es ein Movieshop „DeepRed„! Aber man bekommt jeden Nerdkram, den man haben möchte! So und jetzt zum Hauptthema He-Man!

20140822-001615-975534.jpg

He-Man der geilste Typ auf Erden bzw. Eternia hat eine neue Comicauflage von DC Comics bekommen! Die Story ist so: Skeletor der olle Depp, hat es irgendwie geschafft in der Zeit zurück zu reisen und nimmt Sir Laserlot (was für ein geiler Name) den Schädel der Macht (oder Wahrheit, müsste ich schauen, aber ne lass mal 😂) ab. Dadurch konnte der Knochige, Eternia verfluchen. He-Man alias Prinz Adam hat seine Erinnerung verloren und lebt jetzt als Holzfäller im Wald. Nur die Sorceress hat noch ihr Erinnerung und versucht den Holzfällerprinzen mit dem Vogel Zoar zu locken. Irgendwann bricht der Prinz auf, weil er einen inneren Drang spürt! Nach und nach trifft alte Freund und Feind, und die Erinnerung kehren langsam zurück. Bis er sein Schwert findet, das von Cringer alias BattleCat bewacht wird. Natürlich schafft er es das Schwert zu ziehen und „Bei der Macht von Grayskull, ich habe die KRAFT“! He-Man hat seine Erinnerung zurück und der Fluch ist gebrochen! Am Ende kriegen Skeletor, Evil-Lyn, Trap Jaw und Beast Man eins auf die Fresse, wie immer.

Wie auch immer, das Comic ist aufjedenfall sehr lesenswert. Okay vielleicht ein bissel teuer 16,99€, aber für jeden Nerd oder He-Man Liebhaber ein Muss. So jetzt erstmal genug vom ersten Comic, das Zweite kommt am 14. Oktober, wollen wir dann mal schauen wie die Geschichte weiter geht!

Hier natürlich noch ein paar empfehlenswerte Links:

DeepRed MovieShop

PaniniComics – He-Man

Advertisements