Yeah, hier mal wieder was neues auf meinem Blog! Gelesen auf Serienjunkies.de, hoffe sie Serie wird nicht so ausgeschlachtet, aber mich freut es! 😈

20140214-052110.jpg

Supernatural: 10. Staffel bestellt

Und weiter geht die Jagd! The CW hat seine seit 2005 erfolgreich laufende Mysteryserie Supernatural um eine zehnte Staffel verlängert. Wiederum hat die US-Serie es zu einer vorzeitigen Verlängerung gebracht.
Die beiden Winchester-Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) werden weiterhin für das Gute kämpfen können. Der US-Sender The CW hat heute nämlich seine Dramaserie „Supernatural“ um eine weitere Staffel verlängert, wie Deadline meldet. Damit wird der Dauerbrenner in diesem Herbst bereits in seine zehnte Season gehen. Nach der vorzeitigen Verlängerung vor fast genau einem Jahr, wird der Serie somit auch in dieser TV-Saison früh das Vertrauen ausgesprochen.

Angesichts der in der aktuellen Staffel wieder knapp angestiegenen Zuschauerzahlen erscheint dies nur allzu verständlich. The-CW-Präsident Mark Pedowitz erklärt es ähnlich: „In dieser Staffel hatten wir bisher großen Erfolg mit unserer neuen Hitserie ,The Originals‘ in der Paarung zusammen mit ,Supernatural‘. So konnten wir die besten Ergebnisse an Dienstagabenden seit Jahren einfahren.“

In der TV-Season 2013/2014 wurden bisher 13 Episoden von „Supernatural“ ausgestrahlt. Die nächste folgt am 25. Februar. Außerdem laufen die Planungen für ein Spin-off der Serie auf Hochtouren. Dieses soll in Chicago situiert sein und sich um fünf Monsterfamilien sowie einen nach Rache trachtenden Jäger drehen. Daher ist am Ende der Staffel auch ein Crossover als eventueller Backdoor-Pilot mit der Mutterserie geplant. Viele weitere Informationen zum möglichen Spin-off findet Ihr beispielsweise hier (Supernatural – Tribes: Charakterbeschreibungen zum Spin-off).

Neben „Supernatural“ wurden heute außerdem „The Originals“ (The Originals: Serie vorzeitig für 2. Staffel verlängert), „Arrow“ (Arrow: 3. Staffel bestellt), „Reign“ (Reign: The CW bestellt 2. Staffel) und „The Vampire Diaries“ (Vampire Diaries: The CW bestellt Staffel 6) von The CW verlängert.

Sebastian Detzler, Donnerstag, 13. Februar 2014 22:00

Advertisements